Top-Left

 

3media concepts

Menu
Home Home
Impressum Impressum
Datenschutz Datenschutz
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
3media concepts - Geld verdienen mit Video-Trailern Forenübersicht / Produktion / Produktvideos erstellen

Diskussion | Neueste zuerst Vorheriges Thema | Nächstes Thema | Unten
Autor
Diskussion Neuen Beitrag veröffentlichen
Ivica Sacer
Veröffentlicht am: 19.01.2011 09:37
Produktvideos erstellen
Hallo zusammen,

passiert hier nicht mehr viel im Forum?

Ich wollte mal fragen ob sich schon jemand Gedanken zu Produktvideos erstellen gamacht hat bzw schon irgendwelche Projekte oder Ideen dazu realisiert hat?

Was braucht man dazu?
Wie muss man da am besten vorgehen?

Soll ja in naher Zukunft richtig boomen da die Videobranche was die Shops betrifft noch in den Kinderschuhen steckt und die Shopbetreiber bald ohne Videos nicht mehr auskommen werden.
Wäre schön wenn sich mal jemand dazu melden würde bzw mit dem man einige Ideen umsetzen könnte.

Ich habe da schon einige interesannte Kontakte bzw einen Kunden der sich brennend dafür interessiert.

Grüße

Ivica Sacer

Antwort
Guest
Veröffentlicht am: 19.01.2011 11:28
Re: Produktvideos erstellen
Hallo Ivica Sacer,

in der Tat passiert hier in diesem Forum so gut wie nichts.

Es ist die eine Sache, theoretisch gezeigt zu bekommen, wie es funktioniert und eine andere, es auch umzusetzen.

Vor allen Dingen sind auch Auftraggeber notwendig, die in der Regel auch nicht von alleine kommen.

Die Einstiegskosten in die Trailerproduktion sind, sofern man "richtige" Aufträge erhalten möchte, sehr hoch.

Mit einer einfachen "Hobby"- Video-Kamera bis 1.500.- € kommt man nicht sehr weit und wird spätestens beim Kunde ausgelacht oder zumindest komisch beäugt.

Und wenn das Material im Kasten ist, hat man in der Regel hochkomprimiertes AVCHD Material, das nur mit einem Hochleitungs-PC und entsprechender Software vernünftig bearbeitet werden kann, damit das Ergebnis nicht nach Hobbybastelei aussieht.

Es mag wohl ein großer Markt dafür vorhanden sein, doch es gibt sehr viele, die darauf warten, dass dies die Auftraggeber auch erkennen und bei ihnen anrufen

Ich habe mich selbst deswegen eher auf kleinere Green-Screen- Produktionen konzentriert, da hier zwar noch etwas mehr Know-How gefragt ist, aber keine Profi-Mehrkamera-Ausrüstung benötigt wird, da es hier auf andere Dinge ankommt.

schöne Grüße
Stefan
Antwort
Ivica Sacer
Veröffentlicht am: 19.01.2011 11:55
Re: Produktvideos erstellen
Hallo Stefan,
ja so etwas habe ich mir schon gedacht denn ansonsten wär hier richtig was los.

Vielleicht wäre es besser gewesen dieses Forum etwas anderes aufzubauen wie es viele andere die Kurse verkaufen auch schon erfolgreich gemeistert haben.

1 eigenes Bild hochladen.
2. Dann könnte man das Forum in verschiedene Lektionen wie diese auf den DVDs sind aufteilen so das alle die diesen Kurs ernsthaft nutzen möchten es auch in der Praxis einsetzen können.

Denn nur so macht sich der Kurs bezahlt und findet weitere Käufer und ich denke war auch der Gedanke den Herr Lang damit bezweckte.

Darunter hätte ich diese Themen wie diese jetzt aufgeführt sind dann so aufgelistet z.B als Schritt 2, Profitipps oder ähnliches als Oberbegriff. Denn wofür wurde denn sonst der Memberbereich so in den Videos beworben?

Wenn nämlich erst einmal möglichst viele sich im Forum beteiligen würden die sich das Set gekauft haben würden sich bestimmt ganz andere Möglichkeiten, Ideen, Geschäftszweige, Marktnischen etc. eröffnen.

Dann erst würde man sehen was erst mal alles möglich ist und in welchen Bereichen man alles mit Videos Geld verdienen kann.

Ich könnte mir vorstellen das man mit Produktvideos auch mit kleinen Equickment starten kann und sich so einen guten Kundenstamm aufbauen kann.

Wenn man ein preiswertes Produktvideo erstellt hat und der Shopbetreiber damit gutes Geld verdient wird er mit der Zeit immer mehr und mehr Produktvideos bestellen.

Schade finde ich es das so gute Produkte auf den Markt kommen und es dann keinen Support von den Anbietern gibt und der Support und die Betreuung dann den Mitgliedern überlassen wird.

Vielleicht meldet sich ja mal auch Herrn Lang zu Wort.

Grüße
Ivica Sacer

PS: Vielleicht können wir ja mal telefonieren und sehen ob nicht eine Zusammenarbeit oder Erfahrungsaustausch stattfinden kann?
Antwort
Luciano D'Andria
Veröffentlicht am: 23.01.2011 16:51
Re: Produktvideos erstellen
Hallo
http://www.mastervideo.ch
Ich persönlich komme ab und zu mal hier vorbei und schau mir ob was Neues gibt.
Anfangs hatte ich auch ne Menge Fragen offen aber ich rate dir einfach mal das Forum durch zu lesen, und im Nachhinein wird mann schlauer und die eigene Idee um zu setzen, auch das Internet gibt dir Hilfe unter Videotrailer.
Antwort
Guest
Veröffentlicht am: 23.01.2011 20:15
Re: Produktvideos erstellen
Hallo Lucciano,
herzlichen Dank für den Tipp. ja das werde ich machen und es versuchen umzusetzen.

Grüße

Ivica
Antwort
Diskussion | Neueste zuerst Vorheriges Thema | Nächstes Thema | Top

Neuen Beitrag veröffentlichen
 
Login
Benutzername:

Passwort:


Passwort vergessen?
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*