Top-Left

 

3media concepts

Menu
Home Home
Impressum Impressum
Datenschutz Datenschutz
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
3media concepts - Geld verdienen mit Video-Trailern Forenübersicht / Software / Magix Software

Diskussion | Neueste zuerst Vorheriges Thema | Nächstes Thema | Unten
Autor
Diskussion Neuen Beitrag veröffentlichen
Otto Kusterer
Veröffentlicht am: 11.10.2008 12:19
Magix Software
Beim Magix-Update auf Video deluxe 15 Plus + Premium funktioniert auch der ungerenderte Download von HD-Kameras mit dem AVCHD Format. Modelle mit Kassette oder Mini-DVD enthalten im Lieferumfang einen UDF-Treiber der installiert werden muss, bei Festplattenmodellen (per USB-Kabel) wird die Kamera als Laufwerk erkannt, womit das einlesen der Videodateien problemlos klappt. Zusätzlich klappt nach Freischaltung des MPEG4-Encoder und des Dolby Digital Stereo Decoders auch die direkte Übernahme ohne weitere Aktionen.
Antwort
Maneechan Mächtlen
Veröffentlicht am: 13.10.2008 11:09
Re: Magix Software
Hallo Herr Kusterer,
ist es möglich in den den neuen Versionen (Video deluxe 15 Plus + Premium)in den Zusatzfunktionen, den Flash Video Codec zu aktivieren?
Mit freundlichen Grüßen,
M.Mächtlen
Antwort
Otto Kusterer
Veröffentlicht am: 13.10.2008 18:53
Re: Magix Software
Hallo Frau Mächtlen,
ich bin nicht sicher ob es geht, werde aber nochmals nachschauen. Für mich war es wichtig wegen der Kamera, da diese von Magix 2008 nicht erkannt wird und ich erst mit der Sony Software importieren muss.
Gebe Bescheid wenn ich mehr weiß!
Grüße
Antwort
Henning Stodte
Veröffentlicht am: 15.11.2008 20:00
Re: Magix Software
Hallo,
ich habe gerade eine entsprechende Anfrage an den MAGIX-Support gestellt, da in dem Kurzhandbuch zum Thema Flash-Export nur von einem Umweg über das MAGIX-Online-Album die Rede ist. Dies kommt mir irgendwie seltsam vor und passt überhaupt nicht in unser Konzept. Ich werde die neue Programmversion erst nach entsprechender Kärung installieren und melde mich dann wieder.

Freundliche Grüße

Henning Stodte
Antwort
Gert F. Lang
Online
Veröffentlicht am: 16.11.2008 14:19
Re: Magix Software
Hallo Herr Stodte,

die Möglichkeit das Video als Flash im Format FLV zu exportieren ist eine zusätzliche Option die Sie bei Magix erwerben können (ca. 10,- Euro). Wenn Sie in Magix den Menüpunkt "Datei" anwählen und dann auf "Film exportieren" gehen finden Sie dort den Menüpunkt "Video als Flash-Video". Wenn Sie dort klicken können Sie die Option direkt online erwerben.

Viel Erfolg!
Gert F. Lang
Antwort
Henning Stodte
Veröffentlicht am: 25.11.2008 16:47
Re: Magix Software
Hallo Herr Lang,
es ging um die neue Programmversion Video deluxe 15 von MAGIX.
Auf meine Anfrage beim MAGIX-Support zu diesem Thema erhielt ich folgende Antwort:

"Der Flash-Export wurde mit Video leluxe 15 von FLV auf MPEG4 umgestellt. Damit konnte die Darstellungsqualität erhöht werden und es wird eine einfachere Einbindung in Webseiten gewährleistet. Um nun ein Webvideo zu erzeugen, wählen Sie Datei/Filmexportieren/Video als MPEG4 und im nachfolgenden Dialog als Vorlage "Flash Player..." in Ihrer gewünschten Auflösung aus.
Beim Export wird dann eine mp4 und eine HTML-Datei erzeugt. Kopieren Sie die beiden Dateien auf Ihren Webserver. Wird nun die HTML-Datei per Browser aufgerufen, spielt das Video selbständig ab."

Das klingt doch nach einer gänzlich anderen Vorgehensweise, die es nahelegt, jedenfalls vorläufig nicht auf die neue Programmversion umzusteigen,oder?

Freundliche Grüße,

Henning Stodte

Antwort
Gert F. Lang
Online
Veröffentlicht am: 25.11.2008 19:11
Re: Magix Software
Hallo Herr Stodte,

da haben Sie vollkommen Recht. Ich habe bei Magix bewusst die Video deluxe 2008 eingekauft. Laut Auskunft von Magix hat weder die Vorläuferversion, als auch die neue Version, die jetzt auf den Markt gekommen ist, die Erweiterungsfunktion für einen FLV-Export.

Ich nehme an, dass es sich dabei um eine Lizenzgeschichte zwischen Magix und Adobe handelt. Adobe hat die Rechte an Flash und am FLV-Format. Vielleicht wollte Magix nicht mehr für dieses Format bezahlen.

Aus meiner Sicht gibt es auch überhaupt keinen Grund auf die neue Version umzusteigen. Die Version 2008 kann alles was wir für die Produktion benötigen und wie schon erwähnt sogar FLV-Export.

Viel Erfolg!
Gert F. Lang
Antwort
Diskussion | Neueste zuerst Vorheriges Thema | Nächstes Thema | Top

Neuen Beitrag veröffentlichen
 
Login
Benutzername:

Passwort:


Passwort vergessen?
social icons

Social Icons


Facebook Del.icio.us Mr. Wong Webnews Oneview Kledy.de

© Copyright by 3media concepts AG, Schweiz, 2010, All rights strictly reserved - worldwide! 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*