Top-Left

3media concepts

Menu
Home Home
Impressum Impressum
Datenschutz Datenschutz
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
3media concepts - Geld verdienen mit Video-Trailern Forenübersicht / Kamera / Video Formate konvertieren, bzw. MTS in Magix importieren

Diskussion | Neueste zuerst Vorheriges Thema | Nächstes Thema | Unten
Autor
Diskussion Neuen Beitrag veröffentlichen
Jens Engelhardt
Veröffentlicht am: 16.03.2009 22:45
Video Formate konvertieren, bzw. MTS in Magix importieren
Jetzt hab ich mir extra eine neue Kammera gekauft, um gute Trailer zu produzieren und bringe die Daten nicht in Magix rein: Magix erkennt die Kammera nicht und die MTS-Dateien können nicht importiert werden. Wer kennt sich aus????

Ich hab eine Panasonic HDC-HS100
Antwort
Claus Nagel
Veröffentlicht am: 25.03.2009 13:19
Re: Video Formate konvertieren, bzw. MTS in Magix importieren
Das ist komisch, diese Frage hatte ich vor einiger Zeit hier im Forum schon mal beantwortet, jetzt ist sie aber scheints gelöscht worden.

Um die MTS Dateien zu importieren benötigt man noch ein paar kleine Stützen von Magix. Ich fasse sie dir hier mal zusammen.

MTS Dateien sind Container für MP4 Codierte Videos, also bei Magix unter dem Menüpunkt Hilfe -> Zusatzfunktionen aktivieren -> MPEG4 aktivieren anklicken und für 5 € bei Magix den Decoder kaufen.
Der Ton in MPEG4 ist AAC Codiert, um den De/Encoder zu installieren wieder auf Hilfe -> Zusatzfunktionen aktivieren -> Dolby Digital Stereo Decoder anklicken und für 0€ freischalten lassen.

Ganz wichtig bei deiner Kamera: Ton NICHT in Sourround aufnehmen. Kann im Kameramenü unter Aufnahme eingestellt werden. Sonst benötigst du den Sourround Decoder.

Als letztes benötigst du noch den MPEG2 De/Encoder. Der aktiviert sich auch (wie soll es anders sein) unter Hilfe -> Zusatzfunktionen -> MPEG2 aktivieren.

Das hat den Hintergrund, dass Magix nun beim Import deiner MTS Dateien die MPEG4 in MPEG2 Dateien umwandelt um sie später framegenau bearbeiten zu können.

Kleiner Tipp:
Bevor du das tust, solltest du vor jedem neuen Projekt unter Datei -> Programmeinstellungen, den Exportpfad in dein aktuelles Projektverzeichnis legen. Sonst importiert er die neuen MPEG2 Dateien in den übergeordneten Ordner wo alle anderen Projekte auch drin sind und verbreitet ein heilloses Durcheinander.

Viel Spaß und Erfolg
Antwort
Diskussion | Neueste zuerst Vorheriges Thema | Nächstes Thema | Top

Neuen Beitrag veröffentlichen

Login
Benutzername:

Passwort:

Passwort vergessen?
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*