Top-Left

3media concepts

Menu
Home Home
Impressum Impressum
Datenschutz Datenschutz
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
3media concepts - Geld verdienen mit Video-Trailern Forenübersicht / Ton / Gema-Frage

Diskussion | Neueste zuerst Vorheriges Thema | Nächstes Thema | Unten
Autor
Diskussion Neuen Beitrag veröffentlichen
Guest
Veröffentlicht am: 16.12.2008 03:04
Gema-Frage
Hallo Forum,
Hallo Herr Lang!

Zuerst einmal: großes Lob für das DVD-Set - es war unterhaltsam und lehrreich.

Ich habe Kontakt zu Discothekenbesitzern, die Lust auf ein Video haben. Da mir die meist schwammigen Aussagen dieser Klientel nicht unbedingt ausreichen, interessiert es mich, wie es sich bei der Verwendung von Gema-geschütztem(!) Material in diesem Fall handelt: kann man davon ausgehen, dass Discotheken mit ihren Gema-Entgelten eine Video-Veröffentlichung im Internet bei Verwendung aktueller Charts als Ton alles abgegolten haben, oder sind da evtl. noch Fallstricke?

Gema-freie Musik ist zwar ganz klasse, aber nicht unbedingt passend (zumindest muss man lange suchen, um sowohl den Kunden als auch dessen Web-Besucher ansprechend zu bedienen...).

Was meint ihr?

Gruß!
Michael Radke
Antwort
Maneechan Mächtlen
Veröffentlicht am: 16.12.2008 12:54
Re: Gema-Frage
Hallo Herr Radke,

am besten direkt bei der Gema anfragen.
http://www.gema.de/page/kontakt

Grüße,
M.Mächtlen
Antwort
Gert F. Lang
Veröffentlicht am: 19.12.2008 18:37
Re: Gema-Frage
Hallo Herr Radke,

mit der Gema ist nicht zu spassen. Bei einer Firmenfeier einer befreundeten Firma wurde u.a. auch die gemapflichtige Musik mit aufgezeichnet. Jeder CD oder DVD-Produzent ist verpflichtet eine Gemaanmeldung vor der Auslieferung der Produktion zu machen. Dabei wurde dann festgestellt, dass die Firma eine hohe Nachzahlung zu leisten hatte.

Ich würde also an Ihrer Stelle das wirklich mit der Gema abklären, bzw. gema-freie Musik verwenden.

MfG
Gert F. Lang
Antwort
Diskussion | Neueste zuerst Vorheriges Thema | Nächstes Thema | Top

Neuen Beitrag veröffentlichen

Login
Benutzername:

Passwort:

Passwort vergessen?
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail