Top-Left

3media concepts

Menu
Home Home
Impressum Impressum
Datenschutz Datenschutz
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
3media concepts - Geld verdienen mit Video-Trailern Forenübersicht / Software / Cananon nicht mit Magix kompatibel?

Diskussion | Neueste zuerst Vorheriges Thema | Nächstes Thema | Unten
Autor
Diskussion Neuen Beitrag veröffentlichen
Wolf Dr. Barth
Veröffentlicht am: 04.02.2009 22:48
Cananon nicht mit Magix kompatibel?
Ich habe einen Camcorder Canon HG20 gekauft und kann die Dateien durch das magix-Programm nicht laden und bearbeiten.
Warum findet das Programm nicht automatisch Canon?
Weiss jemand, was hier zu tun wäre?
Antwort
Friedrich Viering
Veröffentlicht am: 06.02.2009 02:11
Re: Cananon nicht mit Magix kompatibel?
Hallo,

Canon liefert eine Software mit, mit der das Videomaterial vom Camcorder auf den PC übertragen wird.

Bitte in ein separates Verzeichnis speichern.

Danach kann man die Dateien auswählen und in die von Herrn Lang empfohlene Struktur bringen.

Nun einfach MAGIX öffnen und die Daten importieren.

Viel Erfolg.

Friedrich Viering
Antwort
Manuela Schaubhut
Veröffentlicht am: 17.02.2009 20:15
Hallo zusammen,
habe mir auch die HG20 zugelegt. Das mit dem Import der Dateien über die Software von Canon funktioniert, aber Magix kann das Format, in welchem die Canon die Dateien erstellt (m2ts / Blue Ray) nicht lesen. Das heißt, ich müßte ein Konvertierungsprogramm haben oder gibt es doch einen Weg über Magix? Vielleicht in der neuen Version? Oder kennt jemand ein gutes, leicht bedienbares Konvertierungsprogramm? Habe zwar schon mal gegoogelt, bin aber noch unschlüssig.
Besten Dank schon mal für die Antworten.
Manuela Schaubhut
Antwort
Manuela Schaubhut
Veröffentlicht am: 17.02.2009 22:39
Hallo nochmal,
bin nun wieder etwas schlauer. Mit der mitgelieferten Software von Canon kann man die Dateien (leider nur einzeln) in das Format MPEG2 mit einer Auflösung von 720x576 oder kleiner exportieren. Das dürfte ausreichen, auch qualitativ? Wenn jemand etwas besseres weiß, bin dankbar für jeden Tipp.
Viele Grüße
Manuela Schaubhut
Antwort
Claus Nagel
Veröffentlicht am: 25.03.2009 13:24
Hallo,
anscheinend zeichnet auch eure Kamera im MPEG4 Format auf. Wie ihr das importieren könnt habe ich gerade im Forum Kamera ausführlich beschrieben. Bin mir sicher, dass das euch auch weiterhilft.

Hier nochmal die Kurzfassung:

Bei Magix unter dem Menüpunkt Hilfe -> Zusatzfunktionen aktivieren -> MPEG4 aktivieren anklicken und für 5 € bei Magix den Decoder kaufen.

Der Ton in MPEG4 ist AAC Codiert, um den De/Encoder zu installieren wieder auf Hilfe -> Zusatzfunktionen aktivieren -> Dolby Digital Stereo Decoder anklicken und für 0€ freischalten lassen.

Als letztes benötigst du noch den MPEG2 De/Encoder. Der aktiviert sich auch (wie soll es anders sein) unter Hilfe -> Zusatzfunktionen -> MPEG2 aktivieren.

Das hat den Hintergrund, dass Magix nun beim Import deiner MTS Dateien die MPEG4 in MPEG2 Dateien umwandelt um sie später framegenau bearbeiten zu können.

Viel Spaß und Erfolg
Antwort
Diskussion | Neueste zuerst Vorheriges Thema | Nächstes Thema | Top

Neuen Beitrag veröffentlichen

Login
Benutzername:

Passwort:

Passwort vergessen?
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*