| 3media concepts - Geld verdienen mit Video-Trailern Forenübersicht / Software / Konvertieren von .vob -Dateien |
| Diskussion | Neueste zuerst | Vorheriges Thema | Nächstes Thema | Unten |
| Autor |
|
||
|
Veröffentlicht am: 02.12.2008 23:08 |
||
|
Konvertieren von .vob -Dateien
|
|||
Mir ist es bei MAGIX noch nicht gelungen, eine vorhandene VIDEO-Datei, die im MPEG-Format erstellt wurde (.vbo -Datei)zu bearbeiten,. Ich wollte die Datei eigentlich nur kürzen. Das Zielformat ist für mich zunächst nebensächlich ( ob .flv oder .avi oder ???).
Kann es daran liegen ,dass meine Quelldatei (im Original > 1 GB) als Eigenschaft archive hat? Ich hatte die Datei auch mit einem Gratis-Konvertierungstool in eine 2GB-.avi-Datei umgewandelt, --> die konnte von MAGIX eingelesen werden, aber der Ton ist weg. |
|||
| Antwort | |||
|
Veröffentlicht am: 05.12.2008 16:29 |
||
|
Re: Konvertieren von .vob -Dateien
|
|||
Das Dateiformat .vob ist mir nur als Videodatei bei einem DVD-Video bekannt. Aber normalerweise liegen die Videodaten einer DVD im MPEG-Format vor. Eine MPEG-Datei hat die Endung .mpg. Mehr Infos finden Sie hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-Video Ich nehme einmal an, dass Magix das vob-Format nicht einlesen kann. Magix kann z.B. auch keine flv-Datei einlesen. AVI funktioniert normalerweise gut. Vielleicht ist bereits bei der Konvertierung was falsch gelaufen, so dass der Ton weg ist. Gert F. Lang |
|||
| Antwort | |||
|
Veröffentlicht am: 05.12.2008 23:29 |
||
|
|
|||
Mir ist es inzwischen doch gelungen, die .vob-Datei in MAGIX mit Ton einzulesen. Dazu benötigte ich allerdings ein Addon von MAGIX (es war ein Dolby-Surround-Stereo-Decoder), dessen Freischaltcode ich nach 2 Tagen kostenlos erhalten hatte.
Bei der .vbo-Datei handelt es sich auch um ein DVD-Video, das mir ein Kunde überlassen hatte, damit ich es in seine Webseite einbaue. Dazu muss ich das Video erstmal schneiden und verkleinern. das werde ich jetzt auch ausprobieren. mfG Wilfried Adam PS: Wieso erscheine ich eigentlich als 'Guest' und nicht unter meinem Namen, bin doch eingeloggt? |
|||
| Antwort | |||
|
Veröffentlicht am: 09.12.2008 12:02 |
||
|
|
|||
Hallo Herr Adam,
dann haben wir schon wieder was dazugelernt. Jetzt erscheint Ihr Name im Forum. Viel Erfolg mit Ihren ersten Videos! Gert F. Lang |
|||
| Antwort | |||
| Diskussion | Neueste zuerst | Vorheriges Thema | Nächstes Thema | Top |
| Neuen Beitrag veröffentlichen | |