| 3media concepts - Geld verdienen mit Video-Trailern Forenübersicht / Produktion / Film auf DVD gebrannt u. abgeschnitten |
| Diskussion | Neueste zuerst | Vorheriges Thema | Nächstes Thema | Unten |
| Autor |
|
||
|
Veröffentlicht am: 25.05.2009 20:00 |
||
|
Film auf DVD gebrannt u. abgeschnitten
|
|||
hallo alle zusammen.
hab gerade meinen ersten trailer produziert u. dann hab ich ihm auf dvd gebrannt. wenn ich mir den trailer jetzt am fernseher anschaue, ist er links u. rechts abgeschnitten. kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. den trailer kann man sich auf www.nake-autoersatzteile.at anschauen. da es mein erster trailer ist bitte ich euch um feedback bzw. verbesserungsvorschläge besten dank matthias |
|||
| Antwort | |||
|
Veröffentlicht am: 05.06.2009 17:17 |
||
|
Re: Film auf DVD gebrannt u. abgeschnitten
|
|||
Hallo Matthias,
toll gemacht. Für deinen ersten Trailer sogar überragend. Die Kundenstatements kommen gut rüber. Da hast du mal wieder gezeigt, wie eine "normale" Webseite einen echten Pluspunkt mit einem Video gewinnt. Habe nächsten Monat auch einen Dreh in einem Autohaus, find ich toll, dass du deinen Clip hier eingestellt hast, da kann man sich einige Anregungen holen. Super, besten Gruß, Bastian |
|||
| Antwort | |||
|
Veröffentlicht am: 08.06.2009 20:49 |
||
|
|
|||
Hallo Bastian!
Danke f. das Lob. Ich wünsch dir alles gute f. deinen Dreh u. vielleicht kannst du mir auch den Link dazu schicken. Das sollten meiner Meinung eh vie mehr Trailerproduzentan machen. Hast du vielleicht auch eine Lösung f. mein Problem mit der DVD? Gruß Matthias |
|||
| Antwort | |||
|
Veröffentlicht am: 15.06.2009 19:00 |
||
|
|
|||
Hallo Matthias,
naja, das klingt mir total nach Bild-Format. Es ist mit den 16:9 und 4:3 so eine Sache. Es gibt die Möglichkeit einer DVD zu sagen, du bist eine 16:9 DVD also ist alles Bildmaterial auch so zum Anzeigen. Hat man jetzt einen Player, der das auf 4:3 anzeigen möchte, dann zieht er das Ganze auf und alle haben lange Gesichter. Bei deinem Fall scheint es mir genau anders herum zu sein. Dein Programm erkennt, dass es ein 16:9 ist, rechnet es aber um in 4:3, weil evtl deine Filmeinstellungen (Datei -> Filmeinstellungen) auf 4:3 sind. Und damit fallen links und rechts Bildteile weg. Versuche doch mal im Film-Bearbeiten Modus die Filmeinstellungen zu verändern. Wenn das nicht geht, dann schreib einfach mal ne Mail und dann setzten wir uns abends mal parallel an ein Magix ran. mail@ihr-trailer.de Besten Gruß, Bastian |
|||
| Antwort | |||
| Diskussion | Neueste zuerst | Vorheriges Thema | Nächstes Thema | Top |
| Neuen Beitrag veröffentlichen | |