| 3media concepts - Geld verdienen mit Video-Trailern Forenübersicht / Produktion / Videoaufnahmen |
| Diskussion | Neueste zuerst | Vorheriges Thema | Nächstes Thema | Unten |
| Autor |
|
||
|
Veröffentlicht am: 11.10.2008 11:58 |
||
|
Videoaufnahmen
|
|||
Hallo Herr Lang, hallo Filmemacher(innen),
meine Erfahrung bei Aufnahmen mit der Videokamera sind erstmal von Frust geprägt. Wie Herr Lang bereits erwähnt hat ist das aufnehmen ohne Stativ relativ schwierig, daher habe ich mit meinem, relativ guten, Stativ welches ich für Fotos mit der Spiegelreflex einsetze begonnen. Doch die Überraschung war groß, es hat geruckelt und gewackelt und das schwenken war ein echtes Problem. Die Anforderungen an ein Stativ zum filmen sind grundlegend anders als beim fotografieren. Abhilfe: Etwas teurer einsteigen, Stativ von Manfrotto 190XPro und ein dazu passender Videokopf Manfrotto 128RC, Gesamtkosten € 238,-, und schon sind ruckelfreie Schwenks, Auf-, Abschwenk und mehr machbar ohne sich nachher zu ärgern. Das Stativ kann auch gekippt werden und bietet eine Reihe von Möglichkeiten die Kamera zu positionieren. :-) [url=http://www.manfrotto.com/Jahia/site/manfrotto] Tip 2: Das Update auf Magix Video deluxe 15 Premium eröffnet weitere Möglichkeiten der Bearbeitung und Animation. Einfach mal reinschauen bei Magix. Viel Erfolg und frohes filmen |
|||
| Antwort | |||
| Diskussion | Neueste zuerst | Vorheriges Thema | Nächstes Thema | Top |
| Neuen Beitrag veröffentlichen | |