| 3media concepts - Geld verdienen mit Video-Trailern Forenübersicht / 3media concepts / Problem mit Szenenauswahl |
| Diskussion | Neueste zuerst | Vorheriges Thema | Nächstes Thema | Unten |
| Autor |
|
||
|
Veröffentlicht am: 20.12.2008 22:27 |
||
|
Problem mit Szenenauswahl
|
|||
Hallo an Alle,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen bzw. eine Auskunft geben. Ich habe seit kurzem das Videoset (übrigens einer der Besten, die ich je gekauft habe) geordert. Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich die Daten von meiner Kamera (Mini DV System, also Band)an Magix weiter gebe (Kamera wird von Magix automatisch gefunden und zieht die Daten problemlos)wird EINE Datei mit der Endung "MVD" angelegt. Das heißt, in meinem dafür angelegten Order gibt es NUR eine Datei für die gesamten Rohaufnahmen. Solange ich nur diesen Film bearbeite, ist alles ok, aber wie kann ich aus diesen Aufnahmen (z.B. für spätere Produktionen) bestimmt Szenen aus den Ordner in Magix ziehen. Oder die Frage mal etwas anders gestellt. Ich arbeite an einer Produktion, stelle fest, dass ich noch etwas Nachdrehen muss. Wie bekomme ich nun die neuen Aufnahmen (Szenen) in Magix ? Würde eine Kamera mit Festplatte oder Speicherkarte bereits die Lösung sein. Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Beste Grüße und viel Erfolg Uwe Papendick |
|||
|
Veröffentlicht am: 27.12.2008 13:33 |
||
|
Re: Problem mit Szenenauswahl
|
|||
Hallo Herr Papendick,
leider habe ich selbst keine Erfahrung mit einem Mini-DV-System. Es sieht so aus, als ob das Band als eine einzige Datei gelesen wird. Können Sie denn die einzelnen Aufnahmen mit der mitgelieferten Kamera-Software einzeln sehen? Wenn ja, dann würde ich die Daten mit dieser Software auf der Festplatte speichern. Sie können dann die einzelnen Dateien die Sei benötigen mit Magix importieren. Bei einer Kamera mit Festplatte wird jede einzelne Filmaufnahme als Datei gespeichert. Noch ein Tipp: Schreiben Sie solche Fragen lieber in eine zutreffendere Rubrik. Ich habe Ihren Beitrag nur per Zufall in dieser Rubrik gefunden. Guten Rutsch! Gert F. Lang |
|||
|
Veröffentlicht am: 03.01.2009 15:12 |
||
|
|
|||
Hallo H.Papendick,
drehen Sie die Szenen einfach nach und importieren Sie diese in Magix als neuen Film.Speichern Sie diesen ab. Öffnen Sie Ihren Ursprungsfilm, und danach den neuen Film, ohne den alten zu schließen. Sie werden dann vom Programm gefragt:Film anhängen? Bitte bestätigen, dann sind die neuen Szenen an ihren Film angehängt.Sie können den kompletten Film dann verarbeiten und unter einem neuen Namen abspeichern. Viel Spaß Rudi Knoke |
|||
|
Veröffentlicht am: 05.02.2009 16:24 |
||
|
|
|||
Hallo,
hatte ein ähnliches Problem und habe es unkonventionell gelöst. Ich habe zum übertragen (aufnehmen auf den PC) nicht Magix sondern den popeligen Windows Movie Maker (gibts kostenlos bei Micrisoft) genommen, der hat mir mein Band in viele einzelne Dateien zerlegt. Diese habe ich dann mit Magix problemlos weiterverarbeiten können. |
|||
| Diskussion | Neueste zuerst | Vorheriges Thema | Nächstes Thema | Top |
| Sie müssen sich erst registrieren bevor Sie Beiträge veröffentlichen können | |